Sonntag, 7. Juni

Musikanten-Festival

vom Allgäu bis zum Bodensee...

• 7.30 Uhr: Fortsetzung der Wertungsspiele in der Gemeindehalle
  • 9.00 Uhr. Festgottesdienst in der Walfahrtskirche Bergatreute
  • 10.00 Uhr: Marschmusikwettbewerb in der Waldgasse
  • 10.30 Uhr: Frühschoppen mit der Musikkapelle Pfärrich
  • 13.00 Uhr: Gesamtchor in der Ortsmitte
  • 13.30 Uhr: Großer historischer Festumzug
  • 14.00 Uhr: Kappelen- und Fahneneinmarsch ins Zelt
  • 17.30 Uhr: Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse und Festausklang mit Bodensee-Quintett
  • 19.30 Uhr: Tombola-Verlosung

Während in der Gemeindehalle ab 7:30 Uhr die Wertungsspiele fortgesetzt werden, wird in der Wallfahrtskirche ab 9:00 Uhr ein Festgottesdienst mit musikalischer Umrahmung von unserer Patenkapelle, dem Musikverein Molpertshaus, und dem Kirchenchor Bergatreute gefeiert.

Ab 10:00 Uhr findet der Marschmusikwettbewerb in der Waldgasse statt.

Danach laden wir ab 10:30 Uhr zu Frühschoppen und Mittagessen mit der Musikkapelle Pfärrich ein.

Am Nachmittag startet dann der Höhepunkt unseres Fests: Um 13.00 Uhr vereinigen sich alle Musikkapellen zum großen Gesamtchor bei der Gemeindehalle – mehrere tausend Musiker/innen spielen gemeinsam ein Geburtstagsständchen für unsere Kapelle.

Danach startet um 13:30 Uhr der große Festumzug mit 75 Kapellen und über 30 Festwagen.

Nach dem Umzug geht’s ab 14:00 Uhr weiter mit Stimmungsmusik und dem Fahneneinmarsch im Festzelt mit der Musikkapelle Rot a.d. Rot.

Für Spannung wird dabei die Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse um 17:30 Uhr sorgen.

Ausklingen wird der Tag mit Unterhaltungsmusik der bekannten Oberkrainerband „Bodenseequintett“.

Ab 19:30 findet die Verlosung der Tombola statt. Verlost wird unter anderem der Hauptgewinn, ein Peugeot 106, gestifftet vom Autohaus Schmidinger.

Seien Sie dabei an einem unvergesslichen Tag!
Vom Allgäu bis zum Bodensee: Ein Fest für ganz Oberschwaben!

Copyright © 2024 MV Bergatreute. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.